Ich bin 1976 in Biel geboren, bin Mutter von zwei Kindern und wohne in Kirchberg BE.

Nach meiner Tätigkeit als Lehrerin bereiste ich diverse Länder und Kontinente. In dieser Zeit kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit verschiedenen Massagetechniken. Inspiriert von all diesen Eindrücken und Ausbildungen vor Ort und in der Schweiz, eröffnete ich 2011 meine Praxis in Kirchberg.

Durch vielfältige Weiterbildungen entstand die integrative Massage.

 


1992 - 97

1997 - 00

2000-01

2002-07

 

2006

2008

2009

 

2010

 

2014 - 16

 

2017

 

2018

2019

2020

2021

2022

 

2023

LehrerInnenseminar Langenthal

Tätigkeit als Lehrerin

Flight Attendant bei Swissair

Reisen, arbeiten & Kurse in: Mexico, Zentralamerika, Ecuador, Galapagos Inseln, Indien, Nepal, Sri Lanka, Taiwan, Thailand

Yoga-Lehrerausbildung in Indien

Schröpfkurs

Lymphdrainagekurs

Abschluss zur ärztl.dipl. Masseurin

Medizinsch theoretische Grundlagenausbildung   

(Krankenkassen-Anerkennung)

Myofascial Release (Bindegewebsmassage):                        Grund- & Aufbaukurse

Kopfschmerz- & Migräne-Therapie

Wirbelsäulentherapie nach R.Breuss

Triggerpunkt-Therapie; untere Körperhälfte

Triggerpunkt-Therapie; obere Körperhälfte

MST (Manuelle Schmerztherapie); obere Körperhälfte

Behandlung des Zwerchfells

Behandlung des Zwerchfells, Teil 2

Kinesio Taping, Grundkurs

Bowen Therapie, Kurs 1